Kathrin Köcher-Hein
Dipl. Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin · Musik- & Kinderkurse

Biografie

Hallo ihr Lieben,

ich bin Kathrin, 34 Jahre alt, Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin mit musikpädagogischen Zusatzqualifikationen. Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe ich in Kronshagen, einer kleinen Gemeinde bei Kiel.

Aufgewachsen bin ich in einer sehr musikalischen Familie. Gemeinsames Singen und Musizieren gehörten schon immer mit in unseren Alltag. Als Kind habe ich daher selbst die Möglichkeit gehabt, beginnend mit musikalischer Früherziehung über das Singen im Kinderchor bis hin zum Blockflöten- und Tanzunterricht, Musik und Tanz auf vielfältige Weise erleben zu dürfen.

Aktuell singe ich mit Begeisterung im Acapella-Pop-Chor "à Vocalo" in Ottendorf.

Musik verbindet und gehört in jede Familie. Musizieren ist aktiv und bringt große Freude. Das spielerische Musizieren und die ganzheitliche Erfahrung auf unterschiedlichen Ebenen durch Bewegung, Spiel und kreative Angebote sind daher fester Bestandteil aller meiner Eltern-Kind-Kurse.

Mit viel Freude, Herzblut und in entspannter Atmosphäre leite und gestalte ich meine Eltern-Kind-Kurse so, dass neben musikalischer Frühförderung und -erziehung auch persönliche Anliegen rund um das Thema Familie ihren Platz finden.

Ich freue mich auf euch!

Eure Kathrin

Qualifikationen

2010

Abschluss Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiten, FH Kiel

2015

Musikgarten Phase 1, Institut für elementare Musikerziehung, Hamburg

2016

Tanz- und Bewegungslieder für Kinder bei Matthias Meyer-Göllner, Pädiko, Kiel

2016

Musikgarten Phase 2, Institut für elementare Musikerziehung, Hamburg

2017

Grundlagenqualifikation Rhythmik bei Antje Steenbeck, Pädiko, Kiel

2017

Musikalische Früherziehung bei Sabine Schneider, Pädiko, Kiel

2017

Musik und Rhythmus bei Thomas Richter, Haus der Familie, Kiel

2018

Babybauchtöne, Institut für elementare Musikerziehung, Hamburg

2020

Die Stimme - das wichtigste Medium, Gisela Farenholtz im Haus der Familie, Kiel

2020

Beikost Workshop, Franziska Milkoweit im Haus der Familie, Kiel

2020

Entspannen mit Klangschalen und Gong, Pädiko, Kiel